30. Januar 2012

Endlich kann ichs zeigen..

das Tuch., dass ich in einigen internen Kreisen schon öffentlich gemacht habe;) Jetzt darf es auch hier gezeigt werden.
Es war harte Arbeit. Jede weitere Reihe wurde länger und länger, bis es heftig an den Nerven zerrte. Ich habe am 12. Januar damit begonnen und da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, habe ich jede freie Minute genutzt. Je näher das Datum rückte, desto stressiger wurde das ganze und desto mehr Fehler schlichen sich ein, die ich zum größten Teil ausbügeln könnte.

Rechtzeitig fertig wurde es leider nicht. Baden und spannen konnte ich es erst am Sonntag abend (22. Januar) und eine Woche später (also gestern) durfte das Geburtstagskind dann das gute Stück in Empfang nehmen.

100% Merino in Lace Qualität (700 Meter auf 100gramm)
90 x 180cm
Das Garn habe ich handgefärbt. Und da natürlich das Garn am Ende nicht gereicht hat, habe ich noch einen zweiten Strang in sattem Schwarz gefärbt am Samstag abend.
Ich mag solche Nahaufnahmen <3

Als kleine Geschenk vorab, damit ich nicht ohne dastehe.. (ohne Geschenk zum Geburtstag kommen finde ich furchtbar unhöflich).. gab es einen Satz selbstgemachter Maschenmarkierer.
Die Ironie der Geschichte ist, dass ich selbst immer noch Büroklammern verwende. Ich muss mir auch dringend welche machen.


Ich wünsche euch eine wunderbare Woche.

Kommentare:

  1. Das Tuch ist soooo wahnsinnig toll <3!!!!
    ....auf so ein schönes Stück hätte ich gerne ein bisschen länger gewartet :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow oo
    Das Muster und die Farbverläufe *-*
    ganz großes Kino <3
    Ein super schönes Stück ^^b

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wirklich extrem toll! Schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist wirklich wunderschön geworden! großes Kompliment!!

    AntwortenLöschen
  5. wow ... ich bin von total begeistert! Das Tuch ist ja wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur WOW...so wunderschön und wie schon geschrieben ich bewundere Deine Geduld <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott ist das schön geworden. Sooo so hübsch.
    Falls du es jemals abtreten möchtest, ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Tuch - da macht eine Woche mehr doch gar nichts aus!

    AntwortenLöschen
  9. danke euch allen :) Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  10. omg, ich bin verliebt!
    ich habe stricken letztens auch mal angetestet, aber leider liegt es mir nicht. solltest du jemals noch so eins machen wollen, ich tausche dir alles, was du haben magst ;)
    Liebe Grüße

    ach ja, und willkommen auf meinem Blog :) ich freu mich

    AntwortenLöschen