17. Januar 2012

was jeder schonmal wissen wollte.

Ich bin in der letzten Zeit 3 mal getaggt worden. Das Prinzip: beantworte die Fragen, verlinke den Fragesteller und stelle wiederum neue Fragen die dann an diverse andere Blogger gehen.. ich denke, das haben wir alle schon viele Male gelesen.
3 mal taggen heißt aber auch gleich 33 Fragen.. und die will ich auch gern beantworten. Aber neue stellen und diesen imensen Kettenbrief weiter führen? Ne, sorry. Ich glaube, ich würde andere damit nur nerven. Natürlich habe ich eine riieeesen Liste an Blogs die ich verfolge und die lese ich alle gern und die überschneiden sich sicher auch mit vielen Blogs die ihr sowieso schon lest.

Ok, los gehts mit den Fragen von Ichigo Komori91

1. Hast du einen Lieblingsanime, wenn ja welcher?
Ich mag einige Animes. Mit Chobits hats angefangen. Hellsing finde ich auch sehr toll und Elfenlied kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten sind die Studio Ghibli Filme natürlich auch immer wieder toll.
2. Was für ein Kleidungsstück fehlt noch in eurem Kleiderschrank?

üuhh, da fällt mir nichts zu ein. Irgendwas fehlt immer.
3. Eure Lieblingssüßspeise?

Schokolade, für immer und ewig Schokolade. Und bitte kein Zartbitter und keine Rosinen und nichts mit Alkohol.
4. Lest ihr gerne und wenn ja, welches Buch lest ihr momentan?

Generell ja, wenn ich Zeit und Lust habe. Ist bei mir immer phasenweise. Jetzt im Moment höre ich lieber Bücher.
5. In welcher Stadt würdet ihr gerne mal Shoppen gehen?

Da fällt mir spontan London ein.
6. Ein Trend, der in Deutschland noch fehlt ist...?

Sobald etwas Trend ist, ist es doch schon wieder doof, weil alle es haben.
7. Eure neuste CD heißt...?

Lach.. Ich habe früher immer gern eine Kasette meiner Eltern gehört auf der plattdeutsche Lieder waren. Eines der Lieder hat mich 15 Jahre lang verfolgt (o.O ich bin alt ) und nach reichlich Recherche konnte ich ein Album ausmachen, auf dem genau dieses Lied ist. Und diese CD habe ich mir dann auch gekauft :) ( nun haltet ihr mich alle für verrückt xD Seid froh, dass ich es euch nicht vorspiele)
8. Macht ihr Sport?

Stricknadeln schwingen, Spinnradtreten.. Bewegung pur. Ansonsten eher nicht, aber hin und wieder habe ich mal eine phase in der ich Calanetics mache. Und das kann ich wirklich jedem empfehlen, der Bock hat was zu machen aber nicht schwitzen will.
9. Das lustigste Erlebnis im Dezember 2011 war...?

da fällt mir so grad auch nichts ein.
10. Wenn ihr die Wahl hättet einem Tag in einem anderen Jahrhundert zu leben, welches wäre das?

Ein bisschen Barock gefällig? Kommt halt auch ganz auf den Stand an.
11. Welches Getränk trinkt ihr am liebsten?

Tee.. täglich und am besten intravenös.


Das waren die ersten 11 Fragen, aber Zebra von Punkarella hat auch noch ein paar Fragen:


1. Was ist typisch Mädchen an dir und was ist es garnicht ?
Ich bin nicht rosa, aber ich mag Glitzer und Einhörner und kann für Edward schwärmen (aber nur im ersten Band). Ich bin nicht tussig, schminke mich im alltag nicht..
2. Hast du eine Sammelleidenschaft ? 
so richtig nicht, ne. Ich hab zum Beispiel viele Nagellacke, aber ich sammel sie nicht. Ich will sie tragen und würde mich auch nicht schwer tun den ein oder anderen zu entsorgen.
3. Dein Geheimrezept bei Grippe ?
Eine Woche durchschlafen.
4. Die erste CD, die du dir gekauft hast und besitz du sie noch ? 
Die erste selbstgekaufte war, glaube ich, von Mr. Big - Lean into it.  "To be with you" erinnert ihr euch? Ich glaube, die lebt noch.
5. Isst du gerne scharf ? 
Klares Nein!
6. Tee, Kakao oder Kaffee und warum ? 
Teeeeee. Weil das so ist.
7. Bist du Abergläubisch? 
Nein.
8. Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel ?
Ein Flugzeug, das mich da wieder wegbringt.Ein Pilot, der das Ding fliegen kann und ein wenig Verpflegung für die Reise nach Hause.
9. Hast du ein Hobby was in deinem Freundeskreis niemand hat ? 
sicher.. einige..
10. Wie würdest du deine Kinder nennen ? 
Charlotte, Luna, Meret, Stella. Jungennamen weiß ich keine hübschen, aber wenn, dann kommt sowieso ein Mädchen ;)
11. Hast du gute Vorsätze für dieses Jahr und sind sie noch aktuell? 
Nein, ich habe niemals Vorsätze für neue Jahr. Wenn ich was erreichen will, dann direkt.

Ihr habt es noch immer nicht geschafft. Denn Mara Macabre hatte ebenfalls ein paar Fragen:

1. Was ist Euer Glücksbringer?
Ich habe ein Metallplättchen von Meret Becker in meinem Portemonaie.
2. Wie war der Name Eures ersten Haustieres?
Meine beiden Rennmäuse hießen Gollum und Smeagol
3. Wie sind Eure Vorsätze für 2011?
-
4. Welches ist Euer Lieblingsgesellschaftsspiel?
Carcasonne gefällt mir. Und die Munchkin Regeln werde ich schon noch kapieren.
5. Welches ist der bedeutungsträchtigste Gegenstand, den Ihr besitzt?
Weiß ich so nicht. Ich habe einige Dinge die für mich sehr von Wert sind, weil sie von besonderen Menschen stammen.
6. Welches ist Eure Lieblingsmarke?
da hab ich keine.  Ich mag dinge weil ich sie mag und nicht weil sie einen bestimmten namen tragen.
7. Worauf seid Ihr besonders stolz?
Auf die Dinge, die ich selbst mache und wie schnell ich neu gelerntes umsetzen kann.
8. Was tragt Ihr zum schlafen gehen?
T-Shirt und so.. und manchmal auch Socken wenns zu kalt ist ;)
9. Welches ist Euer liebstes Zitat?
Ich konnte mir Zitate noch nie merken.
10. Was bereut Ihr?
Ich glaube alles hat so seinen Sinn.
11. Euer peinlichstes Erlebnis?
Als ich mal gegen eine riesige Fensterscheibe gerannt bin, weil ich in Gedanken versunken nicht gesehen habe, dass das Nicht der Ausgang ist. (der sah aber auch haargenauso aus)
Ihr habts überstanden..

Kommentare:

  1. Da du grad schon so schön am Fragen beantworten bist, hab ich auch nochmal 11 für dich ;)
    http://thallianaschaos.blogspot.com/2012/01/piiiieeep.html

    AntwortenLöschen