15. Juni 2011

Was ist 35 mal 3?

Ein kompletter Ballen Ditte :)
Endlich mal ausreichend Stöffchen zuhause :) Ca 5 Meter sind schon in einen Rock geflossen. Der braucht nun aber erstmal eine Wäsche, damit ich anschließend entscheiden kann, ob die Länge so ok ist oder ob ich ihn dann verlängern muss.. Ich habe munkeln hören, dass Ditte furchtbar doll eingeht beim Waschen. Und ich mag auch nicht das ganze Stück wahllos stückeln zum vorwaschen.

Ein weiteres Stück ist für einen Probemühli zugeschnitten. Ich bin gespannt.

Und wisst ihr, was irgendwie doof ist? Wenn man Sachen macht, oder vorhat.. und genau soetwas dann auch bei anderen sieht. Zum Beispiel bastel ich ja an meinem Tribalklamottis.. und just genau dann taucht soetwas im grünen Forum auf.  Dann liebäugel ich schon seit einiger Zeit mit einer Robe de Anglaise und tadaa, auf den WGT Bildern taucht jemand auf der soetwas aus Ditte genäht hat.. Und als ich meine Gamaschen genäht habe, musste ich anschließend feststellen, dass Abby mal welche gemacht hat, die fast so aussehen wie meine.. dabei hatte ich die bis dato nie gesehen.. Irgendwie mag ich das nicht. Mein Gehirn arbeitet zu langsam, weil andere meine Ideen immer schon vor mir haben xD

Und was passiert, wenn man das Garn von Buttinette benutzt? Einmal Unterfaden neu aufspulen und die Maschine sieht so aus:


o.O

Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und ganz viele kreative Stunden mit Deinem Stoff.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht ärgern,mir geht das auch ganz oft so das mir eine Idee im Kopf rumspukt und dann jemand Anderes mit der Umsetzung schneller war ;)!
    Ich lass mir davon die Freude nicht verderben...irgendwie hat dann ja doch jeder seinen eigenen Stil!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das schreckliche Garn von Buttinette, ich habs weg getan, es hat mich genervt. Findest du auch, dass es total schnell reißt?
    Das mit den Ideen kenne ich, geht mir sehr oft auch so, sieht dann immer so aus, als hätte man die Ideen geklaut...
    Sag mal ich liebägel auch schon ewig mit so einem ganzen Ballen Ditte. Was kostet denn sowas?

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute auch meterweise schwarze Ditte gekauft :D Hat bei mir aber nur für 5 Meter gereicht xD

    AntwortenLöschen
  5. Genau, mach dir nichts draus :) Ich kenne so etwas auch! Und das mal ahnliche Werke auftauchen ist ja ganz natürlich, wir sind eben alle kreative Köpfe! :)

    Bin gespannt, was du aus dem Stoff zauberst! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid alle so lieb :)

    @Feindsender Also gerissen ist mir das Buttinettegarn noch nicht. Das nervt nur durch die ewige stauberei. Aber nochmal kauf ich das auch definitiv nicht. Ikea hält leider nichts von Mengenrabatt. Auf einem Ballen sind 35 meter und der meter kostet 3 euro.. macht 105. Ich finds es einfach sehr angenehm massig davon zu haben. Da kann dann ruhig mal ein großprojekt dazwischen kommen.. ditte ist da :)

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass es anderen auch so geht...aber trotzdem ärgerlich.

    AntwortenLöschen