16. Mai 2011

bisschen hier und da

Irgendwie kam mir das Wochenende viel zu kurz vor.
Am Freitag war ich in der Stadt und habe mir endlich ein Fliegengitter besorgt. Nun können mich die gelb-schwarzen ungetüme mal kreuzweise. Es ist soo erleichternd einfach mal das Fenster komplett öffnen zu können ohne, dass irgendwas rein fliegt.
Außerdem habe ich mir zwei Lacke gegönnt, die ich allein wegen den Namen schon haben musste. Kreative Nagellack-Namen sind was tolles :)

In meinem Fall sind es der "Iron Mermaiden" und "I wear my Sunglasses at night" con Catrice, die beim letzten mal beide ausverkauft waren.



(wenn man genau hinsieht, kann man meine Hände in der Spiegelung erkennen xD) Der Mermaiden braucht mehrere Schichten bis er deckt. Ich werde mal mit ihm experimentieren, wie er sich auf schwarzem oder hellem Grund macht.

Abends war ich dann bei Wiglaf Droste. Wer ihn noch nicht kennt und Spaß an böse satirischer Wortakrobatik hat, der sollte sich mal das ein oder andere Stück von ihm gönnen.




Leider wurde ich gegen Ende von fiesester Migräne heimgesucht die dann auch den Rest des Wochenendes nicht wirklich verschwinden wollte.

Ein bisschen Kreativ war ich trotzdem. Zum einen etwas was ich grade nur anteasern möchte. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es fertig mache:


















Und das andere, frei nach dem Motto "ein bisschen Tribal für den Alltag", ist zumindest in seiner Grundform schon zu erkennen:





















Der Samt wirkt auf den Bildern irgendwie gelbstichig, dabei ist es eigentlich ein weinrot.
Wirklich festgelegt habe ich bei beidem nichts und auch kein direktes Vorbild. Es wirs einfach "passieren" und sieht am Ende hoffentlich hübsch aus.

Kommentare:

  1. den iron mermaiden-nagellack hab ich auch^^ der ist sooo toll!
    und deine weste find ich auch super!

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das bei der "Weste" für ein Schnitt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab keine Probleme mit jeglicher Art von Tieren, auch Spinnen nicht, aber diese schwarz-gelben Brummer...*aaangst* Da kann ich dich sehr gut verstehen^^

    Über den Namen "Iron Mermaiden" musst ich schon mehrmals schmunzeln, ob Iron Maiden das wissen?!
    Aber der sieht wirklich hübsch aus!
    Wie das Innere von einer Perle.

    Dir ne schöne, kopfschmerzfreie Woche noch =)
    Achja, die Weste sieht echt ...hot...aus. Jetzt schon^^

    AntwortenLöschen
  4. merci, merci :)

    @velvet dreams
    Das ist kein spezieller Schnitt zum kaufen. Ich hab den selbst gemacht an meiner Püppi, die zum glück obenrum halbwegs meine Maße hat. Ich mache meine Schnitte meistens selbst :)

    AntwortenLöschen
  5. Den "I wear my sunglasses at night" Lack habe ich auch :)!

    AntwortenLöschen