27. Januar 2011

Das wars mit YouTube



Ich habe irgendwann einmal angefangen Videos mit Nageldesigns auf YouTube zu stellen. Damals war das eine riesen Sache für mich. Der Hype ging grade erst los. Einige der "Gurus" die heute unglaubliche 50 000 Abonenten haben, fingen damals grade erst an. Ich beobachtete täglich, wie viele guckies ich schon auf den einzelnen Videos habe und ob ich vielleicht noch einen Abonenten bekommen habe.
Ich hatte mich von Anfang an dazu entschieden nicht zu sprechen und auch nicht mein Gesicht zu zeigen, sondern meine Videos auf das Wesentliche zu beschränken. Schließlich habe ich zum einen auch einen Job den ich von meinen Hobbies strikt trenne; und zum anderen habe ich einfach auch nie gewollt, dass super viele unbekannte Menschen mir zusehen und dann anfangen mich als Person und potenzielle Angriffsfläche zu sehen. Schließlich scheinen es sich einige dort zum Hobby gemacht zu haben ihr eigenes Ego zu pushen indem sie andere zur Schnecke machen.
Dann ging aber die Lust an den Videos verloren. Der Aufwand dahinter ist einfach unglaublich hoch. Wenn ich am frühen Nachmittag nach hause kam und ein Video gemacht habe, war mit Bearbeitung, Bildern, Trockenzeiten etc. der komplette Tag gelaufen. Das ist anstrengend und nervig.. und plötzlich schleichen sich auch andere Dinge ins Leben, die auch Spaß machen.. und dann ist das alte Hobby vergessen.

Ich hab für mich also eigentlich schon längst damit abgeschlossen. Zumindest mit den Videos, aber ich wollte die Videos nicht löschen, weil sie ein bisschen wie ein Fotoalbum mit bewegten Bildern sind. Und immer wieder haben mich neue Mädels aboniert und hin und wieder kommentiert.. meistens nett, manchmal auch völlig daneben.. und nun musste etwas passieren. Eine Entscheidung musste getroffen werden, weil ich es nicht einfach so tot weiter laufen lassen wollte. Mitlerweile habe sogar ich, weit über 500 Abonenten. Und das obwohl ich keine 20 Videos hatte und ein Jahr lang nichts gepostet habe.
(das eine Video zwischendrin zählt nicht. Das war vorgedreht und lag ewig auf der Festplatte)

Mein Kanal ist auf YT nicht mehr sichtbar. Zumindest sollte es so sein und selbst wenn man doch drauf kommt, findet man dort nichts anderes als einen Erklärungstext und meinen Bloglink.

Aber die Videos sind nicht weg. Ich habe sie alle auf "nicht gelistet" gestellt. Das bedeutet, dass man sie auf YT selbst nicht mehr findet, sondern nur dann ansehen kann, wenn man den passenden Link hat. Und die Links, findet jeder Leser hier im Blog.

So hab ich zumindest das Gefühl keine Perlen vor die Säue zu werfen ;) und verhindere hoffentlich, dass mich noch mehr Mädels abonieren, die dann enttäuscht werden, weil nichts mehr nach kommt.

1 Kommentar:

  1. dem eigenen gefühl folgen ist das wichtigste...ich mach erstmal noch weiter videos...um meinen shop bekannt zu machen.
    lg, anja (dshini)

    AntwortenLöschen