14. Januar 2011

endlich Wochenende

Sollte Urlaub nicht erholsam sein? Seit Montag ist er vorbei und ich fühle mich wie vor die Wand gerannt.
Eigentlich hätte ich Montag noch frei gehabt, wurde dann aber kurz vor Weihnachten informiert, dass ich nach Fulda soll. Ich mag nicht gern allein verreisen, erst recht nicht, wenn ich Leute treffen soll, die ich nicht kenne und in eine Stadt muss in der ich mich nicht auskenne. Da kommt richtig Panik in mir auf, auch wenn am Ende alles total nett und problemlos läuft.

Zum Glück kam mein Handy rechtzeitig an, so dass ich es für die große Reise fit machen konnte. Am Wochende davor hat es dann auch noch eine Tasche bekommen, damit es nicht so friert..

und mir vor allem nicht direkt zerkratzt. Keine Ahnung wie anfällig das gute Stück ist, aber ich habe es richtig lieb gewonnen. Ich bekomme eure Kommentare per Mail direkt aufs Handy, kann nun endlich Twitter nicht mehr nur am PC nutzen und es war so verdammt hilfreich mit den Bahnverbindungen. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht kann.. von daher *liebhab*
Das Täschlein ist übrigens aus weinrotem Baumwollsamt und die Seiten stabilisiert durch Leder und Pappe. Innendrin ist schwarzer fester Jeansstoff.

Ok, Fulda.. Wer da noch nicht war, muss nicht wirklich hin. Es ist nett, aber klein und irgendwie scheint man dort auch keinen Hunger zu kennen. Aber von vorn..
Ich hab zielsicher das Hotel gefunden und erstmal verwundert, dass es keine Lobby gibt, sondern nur einen Seiteneingang und eine Rezeption im 4. Stock. Also hoch da, und man gab mir mein Zimmer, was sich als Doppelzimmer mit Wasserbett und Badewanne entpuppte. Wäre ja auch zu perfekt gewesen, wenn denn auch die Heizung an gewesen wäre, bzw auch ihren Dienst getan hätte. Ich hab sie auf höchste Stufe gedreht und bin trotzdem mit kalter Nase eingeschlafen.
Am Montag abend habe ich mich dann mit den anderen Seminarteilnehmern in einem Restaurant getroffen. Ehrlich, ich hab nie so kleine Portionen bei einem Italiener gesehen. Und der arme Kerl neben mir hatte extra wegen großem Hunger die Lasagne genommen. Mit einem Happy Meal bei Mäcces wäre er besser bedient gewesen.
Danach ging es zurück zum Hotel und am nächsten Tag früh um halb 9 los mit dem Seminar. Das war soweit ganz ok und interessant für mich. Auf das Frühstück hatte ich verzichtet, was sich als Fehler herausstellte, denn zu Mittag gab es dann lediglich ein Schüsselchen Suppe, einen Klecks Kartoffelsalat und ein Würstchen. Ach, und ein "Brötchen". Die Brötchen waren abgezählt, eines pro Person, der Salat kam aus der Dose und Würstchen kann ich nicht leiden.
Danach ging es weiter mit dem Seminar und kurze Zeit später brachte man uns Kuchen. Wieder mal ein Tablett voll abgezählter Kuchenstücke im Miniformat. Das schärfste war der zerteilte Berliner. Ein Hotel ist kein Restaurant. Das seh ich ein. Aber unverschämt finde ich es trotzdem. Vor allem, wenn man den Preis betrachtet, den die Teilnehmer dafür bezahlen mussten.

Seminar zuende, kurz noch die Stadt angesehen, Ösen besorgt, nen Cache geloggt und ab in den Zug nach Hause.. völlig groggy mit Migräne vom feinsten.
Am nächsten Tag ging es dann wieder richtig zur Arbeit. Und die war auch nicht ohne, da sich seit meinem Urlaub alles angehäuft hat. Feierabend und ab zu mir, weil der Heizungsablesedienst angekündigt war. Der dann auch tatsächlich schon um 19:55 auftauchte. Bis dahin hab ich dann am Korsett für das Nürchen gewerkelt.

Die Hüfte steht bei der Püppi etwas ab, an mir natürlich nicht.. Vorne werde ich es wieder auseinander nehmen für eine Schließe. Das Testkorsett wird nämlich gleich als Futter weiterverwertet.

Und am nächsten Tag habe ich auch noch kurz an der Front weiter gearbeitet
Hab beide Teile einfach mal von außen drangepinnt. und über den Rock fallen lassen, obwohl das Futter im Rock steckt um einfach nur kurz einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Der Streifenstoff war ursprünglich gar nicht geplant, aber ich liebe ihn und es war noch genügend da :)
Tja und heute bin ich einfach nur noch kaputt und froh dass Wochenende ist. Und deswegen wünsche ich euch jetzt auch ein schönes.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen