23. November 2011

Julekuler ???

Ja, genau. Das klingt wie Weihnachtsdeko aus einem schwedischen Möbelhaus. Und sowas ähnliches ist es auch. Nur nicht gekauft, und nicht schwedisch sondern selbstgemacht.und norwegisch. und wer hätte es gedacht, gestrickt.




Ich habe habe das heute entdeckt und finde es irgendwie süß. Gestrickte Weihnachtsbaumkugeln. Mir fallen da auf Anhieb die wildesten Farbkombinationen und Muster ein.. Pfötchen, Skulls, Eulchen, Elchis, Schriftzüge.. awww. Ich würde am liebsten direkt loslegen.

Wer das Buch nicht direkt kaufen möchte, sondern lieber selbst kreativ ist, ist mit dieser Grundanleitung bei Ravelry sehr gut bedient. Zumindest verspricht der erste Blick über die Grundanleitung nur Gutes.

Kommentare:

  1. Die zwei aus dem Video sind ja schnuffig - die haben ein Puppenhaus :)!

    Ich finde die gestrickten Kugel aber auch hübsch!
    Kann mir da so eine ganz tolle,nordische Weihnachtsdeko mit vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch hübsch, doch deine Motive sind auch interessant vielleicht bekommen wir die mal zu sehen. LG Charlotte

    AntwortenLöschen