22. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage und mehr

Das Wollschaf fragt heute

Aus dem Archiv vom 01.02.2005:
Strickmusik! Wenn Du eine CD für einen gemütlichen Strickabend zusammenstellen müsstest, welche Titel würden darauf landen?

Hmmm, das ist ein wenig ein Widerspruch für mich. Wenn ich stricke (oder mich sonstigen kreativen Dingen widme) habe ich gerne Berieselung im Hintergrund. Und Berieselung ist niemals Musik, die ich kenne und mag. Denn dann verfalle ich unwillkürlich dazu mitsingen zu wollen und die Konzentration liegt viel zu sehr auf der Musik. Musik die ich nicht kenne, kann ich mir nicht zusammenstellen und Musik die ich nicht mag, würde ich mir nicht zusammenstellen.
Am liebsten ist es mir, wenn der Fernseher nebenher läuft. Und da ist es mir auch ganz egal was da läuft. Hauptsache kein Rhythmus und nichts, was ich rezitieren kann (also nicht so etwas wie das letzte Einhorn oder Interview mir einem Vampir... da ertappe ich mich beim mitsprechen ;) 




so langsam werde ich grade frustig. Meine Bestellung aus den USA ist noch immer nicht da. Bestellt habe ich vor einem Monat, es zog sich hin.. Nun ist es seit etwas mehr als zwei Wochen verschickt und noch immer ist nichts da. Sachen aus China haben nichtmal eine Woche gebraucht. So langsam werde ich wirklich ungeduldig und habe Angst dass gar nichts ankommt.

Und was anderes, was im Postkasten auf mich warten könnte, ist auch noch nicht da. seufz...

Immerhin ist Weihnachtsgeschenkt Nr.1 fertig.. Kleiner Teaser:

Kommentare:

  1. Ich mag auch schon gar nix mehr aus den USA bestellen weil es immer so ewig dauert!

    ....nur die Flexis waren schnell da - hab doch gelesen das Du auch gerne eine möchtest :)

    AntwortenLöschen
  2. :) ja, flexis finde ich schon seit Jahren toll, aber ich hab mich immer vor der bestellung gedrückt. Grade die XL Spangen sind ja so teuer. Aber mit ein bisschen glück gibt es auch bald einen deutschen shop. Hab ich grade in einem forum entdeckt. Und die Leute von dem Shop verkaufen scheinbar grade auch über ebay http://stores.ebay.de/flexi8germany
    nur leider haben sie grade nichts online. Ich hoffe die preise sind dann nicht so viel höher

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch eine leichte Berieselung im Hintergrund, wenn ich irgend etwas mache. Ich stelle dann den Haufrauensender (SWR4) ein. Da muss man nicht mitdenken.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen