11. April 2011

Tim, Hilde und ich

OMFG
Alles begann so, dass ich von einem Freund gelesen habe, dass er in Berlin auf ein Tim Fischer Konzert geht. Ich wollte auch, aber Berlin ist weit weg, viel zu weit, als dass ich dort kurz mal für ein Konzert hinfahren könnte.
Also habe ich ihm mit etwas Neid viel Spaß gewünscht und für mich ein kleines trauriges Häkchen hinter die Sache gemacht.
Einen abend später, war ich zu faul zum kochen und ich entschied mit meiner besseren Hälfte zum Griechen zu gehen.. und was sehe ich da: Tim Fischer in Mainz.. am 10.04.!
Leider hat sich meine bessere Hälfte aber geweigert daaa mit hinzugehen und da ich nicht alleine zu Veranstaltungen gehen mag, machte ich wieder ein kleines trauriges Häkchen..

und dann, nahm das Schicksahl seinen Lauf und ich fand doch noch eine Begleitung :) Übrigens war es ein Knef Konzert. Also: Tim Fischer singt Knef! und ich kannte bis auf die Verfilmung mit Heike Makatsch und das allseits bekannte "Für mich solls rote Rosen regnen" NICHTS von ihr.
Also freu ich mich, dass es soetwas wie YouTube gibt und mache mir eine playlist mit den Titeln, die er wahrscheinlich singen wird. Wenn man mehr als ein Lied kennt, macht das Konzert doch gleich noch mehr Spaß, obwohl Tim für mich auch aus dem Telefonbuch vorlesen könnte und ich wäre immer noch begeistert xD

Hier mal ein Video zu Tim und dem Konzert:
Musik: Tim Fischer singt Hildegard Knef - videos.arte.tv

Das Konzert selbst war total schön. Zum Teil fand ich die Lieder sogar besser dargebracht als von der Knef selbst. Manchmal zum träumen, manchmal zum lachen.. am Ende gab es standing ovations.. absolut zurecht!

Und dann war das Konzert zuende und Tim erklärte, dass er und seine musikalischen Begleiter nun noch nach vorne kämen und man für sein Hospitzprojekt spenden könnte und er Autogramme geben würde.

Also habe ich mich brav angestellt, mit dem Tourplakat, dass ich in der Pause ergattern konnte.. und dann stand ich vor ihm O.O


und fühlte mich wie eine 14 jährige, die ihren Star trifft und wusste gar nicht so recht was ich sagen soll.. Und sowieso, wie bittet man jemanden auf dem Plakat zu unterschreiben, wenn die Hände so sehr zittern, dass man Angst hat, es zu verknicken..
Aber er war sehr lieb und hat sich Zeit genommen mit mir geplaudert und mir die Hand gegeben und haaaaaach.
Bei all der Aufregung habe ich nichtmal mitbekommen, dass meine Begleitung mir ein paar Fotos zur Erinnerung gemacht hat :)

Da ist mein Autogramm:

Es wird einen Ehrenplatz bekommen!

1 Kommentar:

  1. http://plueschokalypse.blogspot.com/2011/04/gewinnspielauflosung-wichtig-wichtig.html

    AntwortenLöschen