21. März 2011

WIP Die Taille zum Nürchen

Dieses Wochenende hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum nähen.
Fertig geworden ist leider nichts. Dafür habe ich ein großes Stück der Taille geschafft. Ich bezweifle irgendwie grade, dass sie mir passen wird. Aber das kann täuschen, denn die Taille muss ja über dem Korsett gut sitzen und nicht über dem normalen Körper. Püppi würde sie nicht zu bekommen, aber an der kann man ja auch nichts wegschnüren.


Bisher habe ich alle drei Lagen der Taille ohne Ärmel fertig und 3 der 6 Stäbe eingenäht.

Kurz mal der Püppi übergeworfen sieht das ganze bisher so aus:

Von vorn
und von hinten




Es fehlt noch der Stehkragen, die Ärmel, Verschluss für Vorn und dann natürlich noch das Versäubern der Kanten und des Schößchens.

OT: Der Bürolärm nimmt kein Ende. Herr Nachbar lässt die Außenfassade neu machen und dämmen. Und er setzt oben nen Anbau dran. Das ist direkt die Wand an der ich sitze, nur eben ein Stockwerk weiter oben. Und da wird dann auch ein Durchbruch gemacht. Er hat schon angekündigt, dass es mindestens zwei Wochen so gehen wird.. Das trainiert die Nerven.

Kommentare:

  1. Ich finde das sieht schon richtig klasse aus. Ich bewundere immer wieder das manche sowas selber nähen können, ich habe dafür ja leider überhaupt keine Begabung :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch jetzt schon sehr gut...das wird bestimmt ganz himmlisch schön!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ach schöööön! Ich finde den gestreiften Stoff so klasse! Das sieht alles schon schön stimmig aus! Bin auf das Endergebnis gespannt!^^

    Wird das Nürchen auf dem WGT ausgeführt? Schon allein wegen den tollen Kostümen die alle nähen müsste ich ja auch mal hinfahren....^^

    AntwortenLöschen
  4. hoach... mach hinne da... will endlich das ergebnis sehen :D

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auf das fertige Nürchen gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich schon auf das Endergebnis!

    AntwortenLöschen
  7. so lieb von euch, dankeschön :)

    @Jumeria: Ich denk das ganze wird höchstens auf Fotos wirklich zum Einsatz kommen. Das WGT verpasse ich ja aus Tradition schon seit 12 Jahren. Ist wie Weihnachten und kommt immer viel zu plötzlich.

    @mimi zum Nähen komm ich ja nur alle zwei Wochen.. und wenn dann richtig. Aber lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern.

    AntwortenLöschen