8. September 2010

Bring mir doch bitte eine Hand voll Blaubeeren

Es hat schon länger wieder in meinen Fingern gejuckt, mich mal wieder an Herr der Ringe Online zu probieren. Ich habe es mal etwa einen Monat gespielt und dann ganz plötzlich damit aufgehört. Wie es bei mir immer so ist (zumindest bei MMOs) kommt irgendwann der Punkt an dem ich mich einlogge, ein sehr eindeutiges Gefühl der Unlust verspüre, ich das Spiel nach ca 3 Minuten beende und dann einfach nicht mehr anrühre. Das war bei Runes of Magic und World of Warcraft ähnlich. Ich hatte ein ganzes Jahr lang Spaß und dann kam besagter Moment und ich habe einfach genug.

Lotro (Lord of the Rings Online) mochte ich damals sehr. Es fühlt sich irgendwie gemütlich an. PVP gibt es nur, wenn man es möchte. Es ist alles in allem sehr ruhig und bietet entspannte, angenehme Unterhaltung. Im Gegensatz zu so manchem anderen Online Rollenspiel bereue ich sogar manchmal die Angewohnheit die Aufgabentexte einfach wegzuklicken.

Wie schön war da doch plötzlich die Nachricht, dass Lotro free 2 play wird. Keine monatlichen Grundgebühren mehr und entsprechend auch kein Druck unbedingt spielen zu müssen, weil man ja schließlich zahlt. Stattdessen kann man sich Spielinhalte erkaufen, zusätzliche Charakterslots und ähnliches. Wahrscheinlich wird dies auch einige unangenehme Mitspieler hervorrufen. Ich vermute aber einfach, dass die keinen Spaß dran finden werden, weil es eben nicht um höher, schneller, weiter und das dickste Schwert geht.

Ich konnte es kaum abwarten und habe mir deswegen einen komplett neuen Account angelegt mit 14 Tage Testversion um die Zeit bis zur F2P Freigabe zu überbrücken.

Das ist nun meine menschliche Jägerin Ajascha. Derzeit Stufe 7 und noch nicht gestorben ;o)

Leider musste ich heute lesen, dass die F2P Freigabe noch auch sich warten lassen wird. Codemasters möchte sicher gehen, dass das Spiel dem Ansturm der neuen Spieler auch gerecht werden kann. Einen genauen Termin sagten sie leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen