5. Juni 2012

WGT 2012 - Montag

Tja.. Montag.. fast schon wieder vorbei das ganze :(

Wir waren mal wieder überpünktlich und wollten zum Dark Kasperle Theater.. Quak quak quak quak.. Pustekuchen. Wegen technischer Probleme fiel es leider aus. Wir haben den Security Leuten noch gesagt, dass sie doch bitte ein Schild aufstellen sollen. Schließlich kamen immer mehr Leute nach und die haben einem natürlich nicht geglaubt.
Stattdessen sind wir dann zum nahegelegenen Stasimuseum. Die hatten dort eine Sonderausstellung "Als der Südfriedhof mein Wohnzimmer war"
"Negativ Dekadent" war für mich DIE Bezeichnung. Hier ein paar kleine Eindrücke

man hat den Stasi Leuten damals weiß gemacht, dass ein echter Grufti spontan mit 25 stirbt und seine Seele dann durchs All schwebt.
Die Dauerausstellung, war aber eigentlich sogar interessanter:


im Anschluss haben wir uns noch den kleinen Markt auf der Moritzbastei angesehen und sind dann nochmal zum shoppen zur Agra.

Hier noch fix ein "Uneinlig" Shirt als Mitbringsel besorgt und dann war da doch dieser böse Stand:
Ich fand sie toll, hatte aber ursprünglich vor noch zu warten. Doch die liebe Sunny hatte Herrn Schaedelkatze das Bild per Mail geschickt und die Antwort kam promt: Kaufen!
na gut..Man kann übrigens prima mit italienischen Verkäufern rummiauen :D

Und das wars auch schon. Wir haben uns mit unseren Mitbewohnern am Walk of Fame getroffen. Die Leute beobachtet und noch gemütlich ein paar Frühlingsrollen gegessen bevor es zurück in die Wohnung ging.. und am Dienstag dann Richtung Heimat.

Die Rückfahrt wurde aber noch durch einen Besuch bei Annie versüßt. Sie macht den besten Latte Machiato der Welt. Da kann Starbucks einpacken.

Schön wars!

Kommentare:

  1. die Maske ist wirklich traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  2. Awwww klingt nach einem total tollen erlebnis Wochenende!! Schuhuuu

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil ist das denn, ihr schaut euch Glatzan beim WGT an, da schlägt mein Maskenbildnerherz gleich höher.
    Die Vitrine hättest du mir komplett mitbringen können :)
    Ich glaube ich brauche Hilf ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist soo süß! Danke! :D

    Es war auch unheimlich toll, Dich endlich mal kennen zu lernen. So richtig. ;)

    Die Einladung zu einem ausgiebigen Besuch steht natürlich weiterhin!^.^

    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen