25. August 2010

Purrrrr..lesque

Lange Zeit hatte mich die Näh-Motivation verlassen. Ich hab sowieso kaum Zeit und nähe auch grundsätzlich Dinge, die so gut wie nie getragen werden.
Nun ist es aber so, dass mein herzallerliebster fotografiert und gerne etwas im Burlesque-Stil machen möchte.
Und das hat dann wieder ein wenig das Feuer zum lodern gebracht und die Maschiene zu schnurren :)

am Anfang war der Stoff:

und der war eigentlich gar nicht für mich gedacht und deshalb ist er grün, was ich eigentlich gar nicht mag. Immerhin ist es recht dunkel und relativ kühl, so dass es an mir vielleicht doch nicht so komisch aussieht. Und sonst gibts ja auch noch Photoshop

Ich muss gestehen, ich habe einfach alles frei nach Schnauze gemacht und auf einen akuraten Schnitt verzichtet. Bei sowas braucht man echt keinen.
Also erstmal einen langen Streifen zurechtgeschnitten, der später mal der Gürtel werden sollte. Dann noch drei unterschiedlich breite Streifen für das Rockteil, die Seiten halb abgerundet und gut.

Dann ging es ans Versäubern der Kanten


alles schön sauber abstecken und bügeln. Hat jemand Lust mein persönlicher Versäuberungssklave zu werden?

Nachdem ich also mit viel Spaß und Elan und seltsamem RTL Reality Blödmach TV im Hintergrund alles fein versäubert hatte, landete ein Teil noch einmal unter der Maschiene für die Raffung in der Mitte. Schließlich dann noch ein glattes und das geraffte Rockteil oben gerüscht und schließlich beschlossen dass 2 Lagen auch ganz hübsch aussehen und die dritte gar nicht mehr nötig ist. Narf



Also den Gürtel anbringen in schrägbandmanier und bis auf ein paar Fäden und den offenen Enden nahm das ganze schon Gestalt an:


Und am Ende sah das ganze dann so aus:


an der selbstgefrickelten Schneiderpuppe, die mitlerweile leider dicker ist als ich. Ja, die Pappsusi hat zugenommen ;)


und auf dem Wäschekorb der zu einem randvollen Wollkorb umfunktioniert wurde.

und da es ja ein Kostüm werden soll, ist so ein einzelner Bustle Skirt ja ziemlich langweilig. Also gab es oben drauf noch eine Augenklappe..



..und ein paar Pasties


more to come.
Wenn irgendjemand eine Idee für das Kostüm hat, beispielsweise ein spezieller Haarschmuck oder ähnliches.. immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen