16. September 2013

You'll never dream alone

vor ein paar Wochen kam die Idee auf zum Elf Fantasy Fair nach Arcen zu fahren. Was genau das ist, war irgendwie gar nicht so klar und ich kann es auch jetzt nicht wirklich beschreiben.. ein riesiger Mittelaltermarkt, aber nicht in Mittelalter, sondern in alles, was die Fantasie her gibt, trifft es wohl am meisten.
Ich wäre ja nicht ich, wenn mein Hirn nicht plötzlich nen Marathon laufen würde um ein entsprechendes Outfit zusammen zu stellen. Die Stickmaschine lief heiß, aber verwendet hab ich dann doch viel weniger..
Denn plötzlich wollte Wirewrapping ausprobiert werden.. Prokrastination in Reinform..

Mit dem Ergebnis war ich super zufrieden und ich werde das sicher nicht zum letzten mal gemacht haben.





Guddi.. genug prokrastiniert? Neeeeein.. ich hab so schöne Bindis gesehen, die ich unbedingt nachmachen wollte.. also erstmal mit Strass eingedeckt und so weiter..

ok, aber im Hinterkopf blieb trotzdem das Kostüm.. Elfenöhrchen mussten noch her.. Makeup ausprobiert..

Und dann war der Tag gekommen und früh morgens ging es los mit anmalen und dekorieren und dann elfisch ins Auto. Ich kann euch sagen.. der Moment ist unglaublich, wenn ihr derart dekoriert an der Raststädte mal wohin müsst... es gab dort absolut Niemanden, der uns nicht angestarrt hätte :)
Ich hatte nicht das mega Kostüm. In Elfia liefen noch viiiiieeeel tollere Gestalten rum. Aber kaum waren wir auf dem Gelände, kam die erste Frage nach einem Foto und ich bin da schon ein bisschen stolz drauf :) Sonst bin ich immer völlig untergegangen.

Das Gelände, die "Kasteel Tuin" (schlossgarten), ist unglaublich. Da würde ich auch ohne EFF gerne öfter sein. Ein kleiner Irrgarten wird abgelöst vom Wassergarten mit Wasserfall, dann ein Steingarten mit Felsformationen und Gewächshaus über mehrere Ebenen mit ganzen Bäumen, abgelöst vom Zen Garten.. einfach nur traumhaft.

Ich wollte dann ein Bild bei einem Steinpfau und kaum habe ich mich drapiert, kommt eine Herde Fotografen angallopiert, drängt meine Weltallerbeste zur Seite und klick klick klick.. na, die haben mich zumindest mal lachend erwischt xD Gefragt hat von denen allerdings keiner und ich finds auch ein bisschen dreißt, aber vielleicht taucht ja trotzdem noch ein schönes Bild auf.

Das ist die Eigenproduktion.. kurz bevor die kamen. Das Kleid ist orginal 70er und ist irgendwann mal in meinen Besitz gewechselt, weil es irgendwie wie für mich gemacht ist und hat nun gute 7 Jahre gewartet um jetzt endlich einmal ausgeführt zu werden. Den Pompadourbeutel mit Stickerei habe ich extra noch genäht, weil ich nicht mit meiner normalen Tasche dort rumlaufen wollte. Und ein paar Kleinigkeiten, wie Portemonaie und Bürste müssen einfach immer dabei sein.
Man beachte übrigens den Rocksaum.. da hängt gefühlt ein halbes Kilo holländischer Schlamm drin. Vormittags hat es nämlich ganz fürchterlich geregnet, so dass die Wiesen alle zur Sumpflandschaft mutiert waren. Der Rest des Tages war aber ziemlich gutes Wetter.


Im Stehen gibt es mich auch. Ebenfalls eigenproduziert :)
Viele nutzen das dort um jede Menge Fotos zu machen. Wir haben aber lieber alle Stände abgegrast, Spaß gehabt und schließlich zu Pyrates! (im stor kann man das album komplett kostenlos hören) getanzt was das Zeug hällt. Ich bin immer noch total beeindruckt, wie viel Spaß es gemacht hat, wenn Narr, verrückter Hutmacher, Elfen, Furries, Hobbits und Pikatchu sich die Seele aus dem Leib tanzen.. soooo witzig! Yaaaarrrrrrrr
Im Anschluss daran noch ein bisschen Pagan Folk, Smaug und die Steampunk Stuntshow. Und dann war es auch schon wieder vorbei und wir haben beschlossen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort zu sein.
Ein Bild habe ich übrigens tatsächlich schon gefunden und da erkennt ihr dann auch was aus der Stickerei, dem Anhänger und dem Bindiwahn geworden ist :)
Das Bild ist von Lianne Smeijsters-Goosen



Kommentare:

  1. Awwwww,wie wunderschön Du ausgesehen hast <3
    Ich mag da auch gerne Mal hin!

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön Du selbst Weltallerbeste :) Ich geh' gerne mit Dir noch 1001 mal auf solche Dinger! Es war ganz wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft! <3
    Und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin... Ich möchte da auch hin!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und dein Blog gefällt mir sehr :)

    Ich habe dich mal getaggt hoffe du machst mit und schaust mal vorbei :)

    http://zombiefacepalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen