30. Januar 2013

Neues Spielzeug für die Katze

Man nehme:

Ein Ü-Ei.. Schokolade und Spielzeug darf man selbst behalten
In das gelbe Plastikei gibt man eine Perle, Reis, oder was sonst noch lustig klappert

Nun legt man bunte Filzwolle in Schichten kreuz und quer übereinander und schlägt das Klapperei vorsichtig darin ein.

Kurz mit heißem Wasser behandeln und einen Tropfen Spüli drauf und dann das ganze so lange erst vorsichtig Streicheln und dann wie ein Stück Seife rubbeln, bis die Wolle schön verfilzt ist und eine feste Hülle bildet, die eng um den Plastekern liegt.
Anschließend gut ausspühlen, mit etwas essigwasser neutralisieren und gut trocknen lassen.

Das könnte dann so aussehen.

 Das rechte ist der deutliche Beweis, dass Herr Katze sein neues Spielzeug lieb gewonnen hat.. die "Maus" wurde direkt zerspielt und geköpft :)
Das hintere ist mittlerweile auch schon angefetzt aber das vorne links lebt noch.

viel Spaß beim ausprobierem

26. Januar 2013

Take a walk on the wild side

düp de düp de düp
düp de de düp de düp de düp..

Mission "Kater verlässt die Wohnung" ist erfolgreich gestartet.

Ich habe ihm ein "Walking Jacket" genäht. Eine Art Geschirr für Katzen. Sehr sicher und unkompliziert, so dass die Miez sich nicht mit blöden Klick verschlüssen rumplagen muss oder sich an schmalen Halsbändern stranguliert.

Herr Katze darf sich jetzt langsam mit viel geclicker uns Belohnung an sein neues Kleidungsstück gewönen und wird dann hoffentlich auch irgendwann soweit sein mit mir spazieren gehen zu können. Bisher gab es für ihn nur die Welt vor und hinter dem Fenster. Das soll sich nun ändern.

24. Januar 2013

Grundnahrungsmittel

an erster Stelle steht da natürlich Schokolade ;) Hab ich zu 99% immer daheim und gibt es in unzähligen leckeren Varianten.

Nun auch in meinen eigenen, denn ich hatte Lust darauf meine eigenen Kreationen herzustellen.. mit Zimt, Cornflakes, Krokant und allem, was sicher auch toll schmeckt.

Gut aussehen soll sie natürlich auch..  und nun habe ich es im dritten Anlauf auch endlich geschafft schnell noch ein Foto zu machen, bevor sie weder weggefuttert ist.