28. Oktober 2012

Mission geglückt

Soeben habe ich meinen Elfenshrug fertig gestellt.
Ich habe immer wieder Probleme mit Anleitungen für Sachen. die passen müssen. Tücher sind da herrlich unproblematisch aber Pullis oder Jacken .. Da befolge ich haargenau die Anleitung, mache sogar eine Maschenprobe und am Ende wars doch umsonst.

Um das zu umgehen, habe ich mich mit dem Thema Raglan von Oben beschäftigt. Hier eine tolle Seite dies erklärt.

Also habe ich das als Grundlage genommen und daraus dann einen Shrug nach meinen Vorstellungen gemacht. Lange, leicht ausgestellte Ärmel, groooße Zipfelkaputze und über der Brust zu schließen.. Er passt perfekt! Nie wieder anders..



die Wolle ist übrigens "Elfin" von Schöller und Stahl. Die hatte ich für 1,50 pro Knäul im Ausverkauf bekommen. Gebraucht habe ich ziemlich genau viert Stück davon.

13 Kommentare:

  1. Wow, wie toll! *schnapp und weghusch*

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß!
    Du wirst sichelich wunderschön darin aussehen <3

    AntwortenLöschen
  3. ich find das Teil total süüüß

    AntwortenLöschen
  4. soo süss!wunderschönes teilchen ist das geworden

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön.
    Ich will auch so gut stricken können.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus. Könnte auch eines meiner ersten Strickwerke werden, dass ich trüge :)

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! <3
    Ich liebe Zipfelkapuzen.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus.
    So einen hätte ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  9. Das Teil ist toll! Genau sowas hätte ich auch gern. Magst nicht vielleicht eine Anleitung schreiben...? ;)

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich,dass ich dir dein Frühstück versüßen konnte und dir mein Make Up gefällt^_^!

    Vielen lieben Dank<3

    Ganz liebe Grüße und schonmal ein schönes WE!
    Spring^_^

    AntwortenLöschen
  11. Boah, das sieht ja toll aus, und die Wolle ist wie gemacht dafür! super!!!
    viele liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Da muss noch ein Glöckchen dran! *g*

    Echt nice! :D

    AntwortenLöschen