6. August 2012

Kuschel Kuschel

Die war so kuschelig warm und weich. Am liebsten hätte ich sie selbst gehalten um zu wissen wie schwer so ein großes Tier ist.



Außerdem hat mir die liebe Queen of Dark einen Award verliehen. Vielen Dank dafür *drück* Ich lese bei ihr auch sehr gerne mit und kann ihren Blog nur empfehlen.

Und .. ja, ich habe es getan.. ich habe Shades of Grey gelesen. Und ich muss sagen.. ich bin mit einem großen Ohwee und Ojee an die Sache rangegangen. Kann ja nur albern werden, aber ich will wissen, wovon alle reden.
Und wider meiner Erwartungen, fand ich es tatsächlich gut. Ernsthaft. Es geht zwar ständig nur um das eine und das in einer mehr oder weniger außergewöhnlichen Form. Und am Anfang ist die Hauptdarstellerin unheimlich nervig und der Schreibstil nicht der beste. Aaaaber es entwickelt sich doch immer mehr zu einer tatsächlichen Liebesgeschichte mit viel mehr Tiefgang als es so manch anderes Buch hat, dass sich in den Bestsellerlisten rumtreibt.
Der Schreibstil wird besser, und keine Sorge, eigentlich passiert kaum etwas, was nicht bei "normalen" Paaren auch passiert.  Es werden keine schwülstigen oder lächerlichen Umschreibungen für gewisse Körperteile verwendet, was das ganze wirklich lächerlich gemacht hätte. Und letztendlich müssen die beiden Hauptcharaktäre auch so sein, wie sie sind, damit das ganze funktioniert. Mal ehrlich, wer würde denn einem hässlichen Straßenfeger zu Füßen liegen, der in der Schule nur klatschen und singen hatte?! Und sie könnte den Leser nicht über 600 Seiten mit einer Achterbahnfahrt an Gefühlen unterhalten und mitreißen, wenn sie nicht die völlig unerfahrene aber hübsche junge Frau wäre. Es ist eben eine Geschichte, eine Phantasie.. ein bisschen Aschenputtel und ihr Prinz (mit seinen eigenwilligen Vorlieben) :)

Und nun habe ich den ersten Band fertig gelesen, habe absolut nicht mit so einem Ende gerechnet und warte auf den nächsten Teil.
Hats noch wer gelesen?

Kommentare:

  1. awww das bild....süss! so ein flauschiges teilchen....<3

    öhm zum buch...ich muss ggestehen...es ist mal sowas an mir vorbei gezogen...hab es gestern erst bei fb mitbekommen....da meinte auch nur eine "so ich habs dann jetzt auch" und ich dachte mir nur...oooookay es ist ein buch...jetzt hab ich immer noch nicht bei amazon geschaut....aber ich als thriller/horror/krimi leser werd wohl nicht mit glücklich,hm?;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, wenn du gar nichts anderes lesen magst, dann spar dir das Geld und die zeit. Aber du magst ja auch Twighlight, wenn ich mich richtig erinnere? Und es war ursprünglich ein fanfic zu twighlight.. quasi Bella und Edward für Erwachsene. Vielleicht doch? ;)

      Löschen
  2. Was für ein zuckersüßes Bild *flausch* <3

    AntwortenLöschen
  3. süßes Bildchen und mit dem Award da hast du den flauschigen Bonus^^ bei mir gehabt.

    Ich liebe Eulen und in natura sind sie noch viel schöner

    AntwortenLöschen
  4. ich hab inzwischen mit 50 shades darker angefangen...ich kann nicht weiter lesen, weil es sooooooo kitschig geworden ist xD

    aber ich will doch wissen, wie es weiter geht ._.'

    auf der einen seite muss ich es lesen und auf der anderen mich darüber wahnsinnig lustig machen ;D

    AntwortenLöschen