24. November 2010

Quetzal

So heißt ein Ring im Buch Beaded Opulence.
Es war faszinierend zu beobachten, wie sich der Ring nach und nach aufbaut und immer fester wurde.
Und das allertollste: Ich konnte das Ringband so lang machen wie es für mich richtig ist. Sonst muss ich immer in der Kinderabteilung gucken ;)

Gamaschen

Endlich fertig. Nach zwischenzeitlichen Bedenken, dass sie zu eng sein könnten, habe ich sie doch bis zum Ende genäht und tadaaa, sie passen :)
Eigentlich sind sie für das Burlesque Projekt gedacht, aber ich würde sie am liebsten so schon anziehen. Und ich finde sie auch ein bisschen steamig. Die Knöpfe erinnern mich auch ein wenig an Zahnräder.

13. November 2010

Kätzchen goes Steampunk

Ich hatte dieses mini Projekt schon länger im Kopf. Heute habe ich meine Nähma gequält und es in die Tat umgesetzt.

















Man verzeihe bitte das nicht zurechtgezubbelte Shirt. Die steampunk-inspirierte Weste ist komplett aus dunkelbraunem Leder. So ein seltsamer gepresster Velour, den ich noch hatte. Vorne wird sie mit einem Riemen geschlossen, der rechts und links an zwei Schnallen stufenlos verstellbar ist.
Die Schulterriemen werden an zwei weiteren Schnallen befestigt. Das Teil dürfte also auch der ein oder anderen Dame passen, die etwas mehr Körperumfang als ich aufzuweisen hat.
Ich bin echt super stolz darauf, denn der Schnitt und die Idee stammen ganz allein aus meinem eigenen Kopf und dank Püppi passt das ganze wie angegossen.
Es ist auch nur eine Nadel gebrochen und die Maschine hat das Leder sonst wunderbar überstanden. Mehr als zwei Lagen würde ich ihr aber dann auch nicht zumuten wollen.

Irgendwann wird dann noch ein dazu passender Gürtel und soetwas wie ein Nürchen entstehen :)
Und dann wär da ja noch die Idee von dem Tornürenkleid für das sooo viele Schnitte bestellt werden wollen..

10. November 2010

Post Nr.70

Wie schnell sich so ein kleiner Blog doch füllen kann. 70 Einträge schon und seit kurzem 30 regelmäßige Leser. Ich bin mir sicher, dass es auch noch eine kleine Dunkelziffer an Lesern gibt, bei denen ich im Feedreader stecke oder die einfach lieber anonym bleiben wollen.

Egal, wie viele es sind, ich freu mich über jeden einzelnen von euch und über jeden Kommentar. *Gruppenknuddel*

Da ich aber sonst grade gar nicht so viel zu erzählen habe, zeig ich einfach mal wieder ein neues Foto. Fotografiert und bearbeitet wie immer von Sacredbone und das Oberteil ist von Cexn. Und ich bin wirklich wirklich froh Haare zu haben, die verdecken können, was Frau so verdecken möchte ;)




Übrigens wurde am 06.11. mein Wunsch bei Dshini erfüllt und ich danke allen die mitgeholfen haben. Vor allem der allerliebhabsten Mimicry und Kater.
Nun hoffe ich, dass meine Planet der Affen DVD Box auch tatsächlich den Weg zu mir findet.

3. November 2010

Es ist soweit *hüpf*

Wahrscheinlich interessiert es die wenigsten, die hier mitlesen, aaaaaber..

Herr der Ringe Online ist endlich frei und kostenlos spielbar

Seit heute kann jeder der mag sich einen Acount erstellen, und zwischen Aragorn und Gandalf hin und her hüpfen, Hobbits ihre Taschen bringen und mit Ents meditieren ohne monatlichen Beitrag


















ich habe soeben gepatcht und Ajascha etwas vom Staub befreit ;)