31. Oktober 2010

Mini-Eclosia ... besser spät als nie

Die französische Bloggerin und Perlenfee Laure hat vor einiger Zeit die Anleitung zur Mini-Eclosia zur Verfügung gestellt und nun habe ich es auch endlich geschafft, obwohl bereits schon das nächste Gemeinschaftsprojekt gestartet ist.

Hier nun die zarte Knospe:

















Mini halte ich allerdings für stark untertrieben. Sie hat einen Durchmesser von mehr als 3,5 cm und misst von der Öse bis zu den Blattspitzen gute 5 cm. An den Blättern allein habe ich etwa 2 Tage geperlt. Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt, denn so sieht Eclosia erblüht aus:

















Verwendet habe ich:

Miyuki Delica: DB0055
Miyuci Rocs: 11-427
                     11-1436
                     8-1340
sowie diverses Metallgedöns und zwei Glasschliff-Bicones

Vielen Dank an Laure für die Anleitung

4 Kommentare: